Sascha Schlösser
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Thorsten S. •

Sascha warum hast du den Greifvogel getötet ? Das finde ich nicht in Ordnung.

Antwort von
AfD

Gern nehme ich Ihre hoffentlich nicht ganz ernst gemeinte Frage zum Anlass und erkläre das Titelblatt meines Direktkandidatenflugblattes.

Abgebildet bin ich mit einem durch ein Windrad getöteten Greifvogel unter der Überschrift „Naturschutz statt Klimawahn“.

Naturschutz ist in meinen Augen ein zutiefst konservatives Grundthema.

Das Foto entstand auf einem Familienausflug. Es ist weder gestellt noch habe ich (selbstverständlich) das Tier umgebracht. Meine ganze Familie, nebst mir selbst, war schockiert, vor allem mein damals noch kleiner Sohn war den Tränen nahe. Ein Jäger erzählte uns noch, dass man die Vögel üblicherweise nicht findet. Seine Fuchspopulation habe sich aufgrund der leichten Beute jedoch vervielfacht.

Das Bild steht für so viel, was im Land falsch läuft. Hier ganz konkret die Versteifung auf eine Technologie, die aufgrund von gesundheitsschädlichem Abrieb, Emissionen und Immissionen, Änderung des Mikroklimas und eben nicht zuletzt wegen der Tötung von unzähligen Vögeln und Insekten offensichtlich umweltschädlich und zugleich weder grundlast- noch spitzenlastfähig ist.

Kein einziges Windrad wird angesichts der ungebremsten Entwicklung in den USA und China je das Klima „retten“.

Als aktiver Gleitschirmflieger seit 1995 habe ich eine besonders innige Verbindung zu unseren Greif- und Großvögeln, da ich mit ihnen in der Vergangenheit oft gemeinsam die Thermik nutzen durfte.

Mir blutet bei dem Anblick das Herz und das geht einher mit meinem Wahlkampfmotto: „Mit Herzblut für den Erfurter Norden!“