Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Sascha Raabe von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Dr. Raabe,

charakterisiert das Machtstreben der SPD in Hessen die Partei und ihr Machtstreben, als eine Partei ohne Charakter - bei der Vorgeschichte der SED?
Möchte noch bemerken, dass der Eintritt in die SED nicht mit Zwang erfolgte.
Die Linke besteht aus 70% SED - Mitgliedern. In den ehemaligen KZ´s der Nationalsozialisten hatten sie nach 1945 eine ähnlich hohe Sterberate, gaben fälschlicherweise den Fabrik - und Gutsbesitzern die Schuld. Enteigneten sie total, wurden sie ihrer habhaft, kamen sie in die KZ´s Anschließend ruinierten sie das Land, so dass es verkauft werden musste. Sie behielten das geraubte Eigentum der Juden, erschossen beim Streik 1953 Arbeiter, verhafteten sie und verhängten auch Todesstrafen. Verkauften eigene Bürger, erschossen an der Mauer sogar Jugendliche wie Hasen.
Zeigt es nicht auch auf, dass dieses Land in den letzten 90 Jahren sehr schlecht gefahren ist mit den Parteien, und mit Fachleuten, besser fahren würde?

Mit freundlichen Grüßen
E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

unbestritten hat die SED große Verbrechen begangen. In Hessen standen bei der letzten Wahl allerdings nur Mitglieder der ehemaligen WASG zur Wahl, die mit den von Ihnen geschilderten Verbrechen nichts zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sascha Raabe