Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert B. •

Frage an Sascha Raabe von Herbert B. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu dem Entwurf zum Nichtraucherschutz? Werden Sie dem Kompromiss zustimmen? Ist Ihnen der Gesundheitsschutz der Angestellten in Bars und Schankwirtschaften geringwertiger als der Profit der Tabakindustrie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bärwolf,

meine Haltung zur Frage des Nichtraucherschutzes entnehmen Sie bitte meiner Antwort an Herrn Sorg zum gleichen Thema, die auf dieser Seite eingestellt ist. Sie können dort erkennen, dass ich ein klarer Befürworter einer gesetzlichen Regelung bin, mit der der Schutz vor Passivrauchen verbessert wird. Die Umsetzung einer solchen bundeseinheitlichen Regelung hat sich leider schwieriger gestaltet als zunächst angenommen. Ich hoffe dennoch auf eine baldige Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sascha Raabe