Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter"Yogi" L. •

Frage an Sascha Raabe von Günter"Yogi" L. bezüglich Finanzen

Hallo Dr. Sascha...

zuerst ein "Gruß aus der Heimat"!
FRAGE: HALLO GENOSSE...wie stehst Du denn zur "PKW-MAUT"?
Was wollt "Ihr da oben" denn uns da unten" noch alles aufpacken?
BITTE NICHT VERGESSEN - dafür haben wir Euch NICHT gewählt...UND....die nächste Wahl kommt bestimmt!!!
ALSO - denkt - vor lauter REGIEREN - auch an den "DENKZETTEL"!!
Gruß aus dem "Hessischen Spessart" - auch an Mercedes...
Günter"Yogi"Lauke

Antwort von
SPD

Lieber Günther Lauke,

zunächst vielen Dank für die netten Grüße. Nun zum Thema: von einer PKW-Maut halte ich gar nichts. Diejenigen, die sie aus dem Grund fordern, weil sie es ungerecht finden, dass wir in anderen Ländern Maut zahlen müssen, ausländische Fahrzeuge bei uns aber frei fahren, übersehen, dass die Einführung einer Maut nur für in Deutschland fahrende ausländische PKW nicht möglich ist, sondern die Maut dann alle treffen würde. Viele Bürgerinnen und Bürger sind aber auf ihr Auto angewiesen. Gerade in einem großen Flächenkreis wie dem Main-Kinzig-Kreis wäre es für viele überhaupt nicht möglich, ohne Auto ihre Arbeitsstelle zu erreichen. Tausende pendeln beispielsweise täglich aus dem Main-Kinzig-Kreis nach Frankfurt und in zahlreichen Orten des Kreises bietet der Öffentliche Personennahverkehr leider keine ausreichenden Alternativen. Diese Menschen sind schon durch die Kürzung der Pendlerpauschale, gegen die ich mich im Übrigen in der Fraktion ausgesprochen habe, genug gestraft. Sollte es tatsächlich einmal konkrete Pläne zur Einführung einer bundesweiten PKW-Maut geben, werde ich mit aller Kraft dagegen kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sascha Raabe