Sascha Jecht
BSW
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Werden Sie die Bürgervorschläge zum HH-Plan 25/26 in Ihr politisches Handeln mit einbeziehen?

Sehr geehrter Herr Jecht,

in Leipzig läuft aktuell das Auswahlverfahren der Bürgervorschläge zum HH-Plan 25/26. 15.000 Leipziger werden im Zeitraum 19.08 - 08.09.2024 votieren.

Kennen Sie diese Vorschläge zu Ihrem Wahlkreis und sind Sie für weitere Vorschläge ansprechbar?

Werden Sie die Vorschlaggeber mit in Ihr politisches Handeln einbeziehen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr M.

dies ist eine kommunalpolitische Frage, bitte wenden Sie sich nach parlamentarischem Arbeitsbeginn in der neuen Legislatur im Stadtrat (Leipzig) an dessen BSW Fraktion, bzw. dessen hierzu inhaltlich tätigen Stadtrat.

Grundsätzlich bin ich für alle Vorschläge der Bürger offen und nehme Hinweise, Verbesserungen und Kritik dankend an.

Als BSW stehen für einen Ausbau der Bürgerbefragungen und möglicher Referenden, entsprechende Formate, insbesondere im Wahlkreis, werden daher Berücksichtigung finden.

Beste Grüße Sascha Jecht.