Sascha Bilay
DIE LINKE
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Heiko H. •

Für welches Renteneintrittsalter werden Sie sich, im Falle Ihrer Wahl, stark machen, und wie stehen Sie zur vorzeitigen Rente für besonders langjährig Versicherte?

Antwort von
DIE LINKE

Auch wenn das nicht der Thüringer Landtag entscheidet, sondern der Deutsche Bundestag, will ich gerne meine Auffassung mitteilen, weil ich verstehe, dass dieses wichtige Thema auch Sie beschäftigt.

Zunächst einmal geht es darum, dass Renteneintrittsalter nicht weiter zu erhöhen! Wenn ich manche Reden von CDU und FDP, aber teils auch von Grünen und SPD höre, macht mir das Angst.

Zweitens muss es darum gehen, das Renteneintrittsalter wieder auf 65 abzusenken. Und wer früher aufhören muss (z.B. Krankheit), soll abschlagsfrei auch früher in Rente gehen dürfen.

Wer das auch so sieht, sollte am 1. September damit beginnen, Die Linke zu wählen!