Sabrina Kollmorgen dieBasis
Sabrina Kollmorgen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabrina Kollmorgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia K. •

Wie kann unser Gesundheitssytem verbessert werden?

Wie können wir unser Gesundheitssystem reformieren, so dass die Gesundheit der Patienten wieder im Vordergrund steht?

Sabrina Kollmorgen dieBasis
Antwort von
dieBasis

Das Gesundheitswesen darf kein gewinnmaximierendes Wirtschaftsunternehmen sein, keine Aktiengesellschaft, so wie es mit Einführung der Fallpauschalen und der Privatisierung der Krankenhäuser/ Gesundheitswesen  geschehen ist. Gesundheit darf keine 2 Klassengesellschaft sein und sollte jedem Bürger zur Verfügung stehen, unabhängig vom Einkommen oder dem Krankenkassenbeitrag. Wir müssen unseren Fokus in der Medizin wieder mehr auf Prävention setzen, Beratung und umfassende Aufklärung. Schulmedizin sollte mit Naturheilverfahren kombiniert werden. Hierbei ist alles entscheidend, dass das Gesundheitswesen völlig frei vom Pharmalobbyismus wird.