Sabrina Kahmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabrina Kahmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Sehr Geehrte Frau Kahmann, wie Stehen sie zu der Miesere dass Leiharbeiter immer noch nicht die gleichen Lohn und Sozial Standarts bekommen wie "Feste Mitarbeiter".

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne wie folgt beantworten möchte.

Bedauerlicherweise gibt es immer noch unseriöse Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die nicht davor zurückschrecken, Ausnahmen und Lücken im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz profitfördernd auszunutzen. Wenngleich dieses Thema ein bundespolitisches ist, so setze ich mich dafür ein, dass in Niedersachsen die Negativmerkmale dieses Arbeitsmodells weiter abgebaut und gesetzliche Schlupflöcher geschlossen werden. Ich wünsche mir, dass die Tarifverträge eingehalten sowie der Mindestlohn als Lohnuntergrenze einheitlich verbindlich festgesetzt werden.

Mit besten Grüßen
Sabrina Kahmann