Sabine Buder
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Buder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Wie würden Sie sich als Mandatsträger verhalten? Werden Sie meine dazu eingereichte Petition unterstützen(125742-09)? Wie stehen Sie zum *Jurisdiktionsprimat*, das jeden Gläubigen Gehorsam gebietet?

Moin moin Frau Dr.Buder
Vor 18 Monaten hat das BVG Richlinien zur Hilfe beim Sterben beschlossen. Ihr Parteimitglied Jens Spahn hat es bis heute nicht für nötig gehalten, dafür ausführende Gesetze zum Beschluß dem Bundestag vorzulegen. Nicht nur das, er verhindert jede menschenwürdiges Sterben in extremen Fällen.
Das *Jurisdiktionsprimat* der katholischen Kirche, welches jeden Gläubigen per se Gehorsam dem Papst und der Kirche abverlangt, steht im Widerspruch zum GG.
Dieses Thema ist weiterhin von eminenter Bedeutung, da Herr Spahn und Herr Laschet dem katholischen Glauben streng verbunden sind.
Im voraus danke ich für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bin Wähler in Ihrem Wahlbezirk.
Wolfgang Schultz

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Herr Schultz,

ich respektiere die Religionsfreiheit.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Buder