Sabine Buder
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Buder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger M. •

Hallo Frau Buder, wie stehen Sie zur direkten und zur indirekten Impflicht? Besten Dank

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Herr M.,

zunächst ist es wichtig, dass wir die Pandemie wirkungsvoll eindämmen können.

Es gibt keinen Zwang sich impfen zu lassen und aus persönlichen Gründen kann man sich gegen eine Impfung entscheiden. Jedoch steht jeder Einzelne in der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft um diese zu schützen, daher müssen geeignete Mittel und Wege gefunden werden um bei einer bestimmten Infektionsrate eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Buder