Sabine Bank
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Bank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry W. •

Frage an Sabine Bank von Harry W. bezüglich Recht

Wie ist die Polizeiarbeit zu verbessern oder die Arbeit zu unterstützen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Vielleicht fühlten Sie sich durch die Kolumne der Bildzeitung angesprochen diese Frage zu stellen.
Die Polizei als Ordnungshüter wird in vielen Ländern als solche akzeptiert.
Doch viele Bürger in Deutschland fühlen sich bei Routinekontrollen eher belästigt.
Straftäter die ermittelt wurden, werden schon kurze Zeit triumphierend wieder auf der Straße gesehen.
Als Land kann man diesbezüglich nicht viel tun. Die Gesetzgebung als solche müsste geändert werden.
Keine Mittelkürzung in der Präventionsarbeit.
Meine persönliche Auffassung von Bestrafung der Kleinkriminalität : In der Einrichtung wo ein Diebstahl begangen wurde sollte unabhängig vom Alter des Täters der Schaden abgearbeitet werden. Der Unfallverursacher sollte ggf. das Opfer in der Reha betreuen.
Kontaktbeamte sollten jedem im Ort bekannt sein.
Trotz geplanter Kreisgebietsreform kein Abbau der Polizeistationen.
Keine Namensschilder der Polizisten bei Großveranstaltungen ( zum Schutz und im Sinne der Gleichbehandlung)- eine Identifikation wäre über Nummern an den Uniformen bei der Einsatzleitung möglich.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung.

S. Bank