Rolf Wiegand
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Wiegand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd S. •

Frage an Rolf Wiegand von Bernd S. bezüglich Gesundheit

eine frage wie gehts weiter in der gesundheitspolitik bzw in der hiv aufklärung pravention und der versorgung der erkrankten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scharf,

Aufklärung und Präventionsarbeit muss frühstmöglich ansetzen, d.h. bereits in den Schulen. Der Senat hat hierzu einiges in die Lehrerfortbildung investiert und in die Lehrpläne mit aufgenommen. Es geht ebenso darum, die aktiven Vereine und Verbände, wie die Berliner Aidshilfe, in ihrer Arbeit zu unterstützen. In diesem Zusammenhang und in Bezug auf die Versorgung erkrankter Menschen, nehme ich an Informationsveranstaltungen teil, um mehr darüber zu erfahren und, wo dies möglich ist, auch zu helfen, beziehungsweise im Kontakt zu bleiben.

In soweit werde ich mich in meiner politischen Arbeit für diese Themen, Prävention und
gute Gesundheitsversorgung einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Wiegand