Rolf Wiedenhaupt für Reinickendorf
Rolf Wiedenhaupt
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Rino S. •

Wie stehen Sie zur Familie in der Gesellschaft?

Es geht hier um das klassische Familienbild Mann Frau Kinder.

Rolf Wiedenhaupt für Reinickendorf
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schmiedel,

Die Familie ist die Keimzelle unserer Gesellschaft. Ohne starke Familien gibt es keine gute Zukunft für unser Land. Die AfD bekennt sich zur Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kind.

Trotz der grundlegenden Bedeutung sind Familien vielfältigen Belastungen ausgesetzt, Daher benötigen Familien besonderen Schutz und Förderung durch den Staat.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass viele junge Erwachsene ihren Kinderwunsch nicht wie beabsichtigt verwirklichen konnten; dies unterstreicht die Notwendigkeit einer aktivierenden, also Geburten fördernden Familienpolitik. Eine Fortsetzung der bestehenden Politik würde die demographische Katastrophe weiter verschlimmern und zu einem Zusammenbruch unserer Sozialversicherungssysteme führen.

Ich möchte

- dass Berlin Anreize und Bedingungen schafft, die ein "Ja zum Kind" besser ermöglichen

- Elternschaft und Familienarbeit müssen finanziell erleichtert werden

- Priorisierung von Familien bei der Wohnungsvermietung durch landeseigene Wohnungsbaugesellschaften

- Reduzierung der Grunderwerbssteuer für selbstgenutzten Wohnraum von Familien

- Berücksichtigung genügend großer Wohnungszuschnitte beim Wohnungsneubau

Lieber Herr Schmiedel,

ich weiß, dies sind Forderungen die nicht in einem oder zwei Jahren umsetzbar sind, aber ich möchte meine Energie einsetzen um positive Bewegung in dieses Thema zu bringen.

Anmerken möchte ich noch, dass die Förderung der Familie aus Mutter, Vater, Kind nicht eine Ablehnung der persönlichen Entscheidung von Menschen für andere Beziehungsmöglichkeiten beinhaltet, die AfD und ich stehen offen zu den höchstpersönlichen Entscheidungen von Menschen für alternative Möglichkeiten des Zusammenlebens.

mit besten Grüßen

Rolf Wiedenhaupt