Rolf Mützenich
SPD
Frage von Jannik P. •

Unterstützen sie die territoriale Integrität der Ukraine?

Laut UN ist die ukrainische und russische schwarzerde Region eines der wenigen fruchtbaren Gebiete der Welt die länger dem Klimawandel trotzen wird, als der Rest. Daher ist es von enormer Wichtigkeit die russischen Besatzer aus der gesamten Ukraine zu vertreiben. Die Folgen für den Welthunger sind jetzt schon kaum abzusehen. Werfen sie die Waffenschmieden bei KMW und Rheinmetall an und bauen sie Panzer etc. für die Ukraine um die Kleinkindervergewaltigenden Invasoren aus Russland zu vernichten. Und den Frieden wiederherzustellen und diesem Genozid ein Ende zu machen. Sie haben die Pflicht alles dafür zu tun, insbesondere in Anbetracht unserer Geschichte. Sie als Teil einer Regierungspartei sollten deutlich entschiedener dafür eintreten als sie es jetzt tun. Europa sieht uns nämlich als Bremsklotz für alle Maßnahmen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

ja, ich unterstütze die territoriale Integrität der Ukraine. Dies ist ganz im Sinne der Schlussakte von Helsinki, welche auch von Russland unterzeichnet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich