Rolf Mützenich
SPD
Frage von Patrick K. •

Sehr geehrter Herr Dr. Mützenich, sehen Sie Handlungsbedarf bezüglich der mentalen Gesundheit in der Bevölkerung? Sollte es z.B. nach Abflauen der Corona-Pandemie konzertierte Aktionen geben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

schon im letzten Jahr hat die SPD-Fraktion sich für Programme wie von Ihnen gewünscht eingesetzt und in der damaligen Bundesregierung durchgesetzt. So haben wir u.a. ein Corona-Aufholpaket für Kinder und Jugendliche in Höhe von zwei Milliarden Euro aufgestellt. Wir als SPD-Fraktion werden uns auch in der jetzigen Legislatur mit unseren neuen Koalitionspartnern für ähnliche Programme einsetzen.

Schöne Grüße

Rolf Mützenich