Rolf Mützenich
SPD
Frage von Bernd I. •

Ist schon ein Geschwindigkeit Obergrenze geplant X1,5m

Wäre jetzt an der Zeit für 120 auf A und 80 kmh auf Bdstr r. Würde sehr viel Rohölimport aus Russland Sparen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr I.,

leider lehnt die FDP bis heute ein Tempolimit auf Deutschlands Straßen ab.

Die erneut aufkommende Debatte, angestoßen u.a. vom DGB, zu einem Tempolimit nehmen wir, die ein solches Tempolimit schon lange fordern, wohlwollend zur Kenntnis und werden diese Diskussion auch zu gegebener Zeit in die Ampel-Koalition tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich