Rolf Mützenich
SPD
Frage von Annette S. •

Guten Tag Herr Mützenich, gibt es aus ihrer Sicht eine Alternative zum "Doppelwumms" und was machen wir wenn das Geld aus diesen Zusatzschulden aufgebraucht ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

zu den Maßnahmen der Entlastungspakete sehe ich keine Alternative. Wir haben mit unterschiedlichen Mitteln versucht, die Menschen zu entlasten und ihnen zur Seite zu stehen. Sollte es weiteren Bedarf geben, werden wir nach Lösungen suchen. In dieser aktuellen Krise hilft es nicht, zu sparen, denn Versäumnisse würden uns nur noch teurer zu stehen kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich