Roger Kusch
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Kusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias R. •

Frage an Roger Kusch von Matthias R. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Kusch.

Ich finde es sehr mutig von Ihnen, eine eigene Partei zu gründen, doch leider musste ich feststellen, dass man im Internet nur wenig über diese findet. Weil ich mich über die Programme der verschiedenen Parteien genauer informieren möchte, stehen für mich noch folgende Fragen, bezüglich ihrer Partei offen:

- Wie stehen Sie zu der Abschaffung der Kernkraftwerke und Förderung von „Erneuerbare Energie"?

- Wie stehen Sie zu der Problematik der Videoüberwachung und des Datenschutzes?

-Was halten Sie von Auslandseinsätzen der Bundeswehr und speziell von der geplanten schnellen Angriffstruppe?

- Halten Sie eine allgemeine Wehrplicht für sinnvoll, oder sind sie eher für die Anschaffung einer Privatarme?

- Wie stehen Sie zu dem allgemeinem Thema "Naturschutz"? Denn dieser ist ja oftmals nur schwer mit dem wirtschaftlichen Vorschritt zu vereinbaren.

Ich stelle mir die Frage, ob es nicht sehr schwer werden könnte, einige Ziele wie die Abschiebung von ausländischen Straftätern durchzusetzen und wie viel ihres Programms sich letztendlich nur als leere Versprechungen entpuppt. Ein Beispiel ist das Wahlprogramm der CDU zu den letzten Wahlen. Wie viel haben sie einem da versprochen, ob man es richtig findet oder nicht, und wie wenig davon wurde bisher verwirklicht... Gibt es für sie schon nachvollziehbare Wege, ihr Programm durchzusetzen?

Ich hoffe sehr, dass Sie meine Fragen beantworten können,
Matthias Rocco

Antwort von
Kusch

Sehr geehrter Herr Rocco,

unter www.HeimatHamburg.de finden Sie mehr, als jede andere Hamburger Partei bietet, zum Beispiel "Guten Morgen, Hamburg!" - jeden Tag neu, mal nachdenklich, mal satirisch.

Nun zu Ihren Fragen:
- Deutschland baut Windräder, die sich mal drehen, mal auch nicht. Egal, es gibt ja genügend Kernkraftwerke in Frankreich.
- Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
- Hamburg ist zu klein, als dass es die Probleme der Welt lösen könnte.
- Sollte von irgendjemandem die Privatisierung der Bundeswehr gefordert, werden,
- ich bin sicher, dass es in unserer Partei eine breite Mehrheit für die Bundeswehr und gegen die Anschaffung einer Privatarmee gibt,
- der wichtigste Beitrag von RECHTE MITTE HeimatHamburg zum allgemeinen Thema "Naturschutz" ist Platz 11 unserer Landesliste: Der Kernphysiker, der dort für die Bürgerschaft kandidiert, weiß zum Thema mehr zu sagen als die öffentliche Mitteilung, er habe in seiner Wohnung die Glühlampen durch Energiesparbirnen ersetzt und sich außerdem einen neuen Kühlschrank gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Kusch