Roger Kusch
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Kusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert T. •

Frage an Roger Kusch von Gert T. bezüglich Energie

Glauben Sie, daß noch mehr Windkraftanlagen auf dem Festland aufgestellt werden können, ohne die Restlandschaft in Deutschland weiter zu zerstören?

Antwort von
Kusch

Sehr geehrter Herr Teska,

falls uns die Bürgerschaftswahl am 24. Februar 2008 eine schwarz-grüne Koalition beschert, wird im Koalitionsvertrag sicher eine ganze DIN-A-4-Seite dem Neubau von Windkraftanlagen gewidmet sein. Ich könnte mir vorstellen, dass jeden Monat eine neue Windkraftanlage auf Hamburgischem Boden entstehen wird - Eröffnung stets mit großem Festakt in Anwesenheit des weltweit anerkannten Klima-Wissenschaftlers Ole von Beust und der Zweiten Bürgermeisterin Christa Goetsch. Beide werden in ihren Ansprachen nicht nur den großartigen Beitrag Hamburgs zum Schutz des Polareises hervorheben, sondern auch der andächtig lauschenden Festgemeinde offenbaren, dass die neuen Anlagen sich harmonisch und sensibel in die schöne Silhouette unserer Stadt einfügen... Sollte ein kleines Kind bei dem festlichen Ereignis dabei sein, wird es sich hoffentlich genauso verhalten wie das Kind in H.C.Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider".

Hoffentlich kommt am 24. Februar alles ganz anders und unsere Partei wird stark genug, sowohl schwarz-grün als auch weitere Windkraftanlagen in Hamburg verhindern zu können.

Ihr Roger Kusch