Roger Kusch
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Kusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Roger Kusch von Markus B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Kusch,

seit kurzer Zeit habe ich den Medien entnehmen können, dass die Justizbehörde jahrelang falsche Zahlen über die Haftstrafen von jugendlichen Straftätern veröffentlicht hat.

Was bedenkt Ihre Partei in dieser Hinsicht besser zu machen und warum sollte man Ihnen mehr vertrauen als anderen Parteien?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Baumgarten

Antwort von
Kusch

Sehr geehrter Herr Baumgarten,

nach den öffentlichen Erklärungen von Senator Lüdemann ist davon auszugehen, dass die Justizbehörde die falschen Zahlen nicht selbst erhoben hat, sondern von der Staatsanwaltschaft bekam. Die selbstherrliche Staatsanwaltschaft muss streng kontrolliert werden, denn dort läuft vieles schief. - Die Frage, welchen Politikern man vertrauen kann, lässt sich am besten durch einen Vergleich zwischen Worten und Taten beantworten, beispielsweise: Was wurde im Wahlkampf 2001 versprochen, und was davon wurde in den Jahren danach erfüllt? Im Übrigen gilt für Parteien dasselbe wie auch sonst im Leben: Jeder sollte zumindest eine Chance bekommen, in der er seine Verlässlichkeit unter Beweis stellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Kusch