Roger Kusch
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Kusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich M. •

Frage an Roger Kusch von Friedrich M. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Kusch,

Sie werben auf Ihren Plakaten mit dem Slogan "Zweiter Bürgermeister". Heißt das, dass Sie und Ihre Partei ggf. als Koalitionspartner für einen CDU geführten Senat zur Verfügung steht, oder sehen Sie die Rolle Ihrer Partei eher in einer fundamental Opposition?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Meier

Antwort von
Kusch

Sehr geehrte Frau Meier,

ich will Zweiter Bürgermeister werden, damit ich tagtäglich den Ersten Bürgermeister an seine Verantwortung für 1,7 Mio Hamburger erinnern kann. Seriöse Politik bedeutet immer den Willen zur Gestaltung - und damit auch die Bereitschaft zur Koalition. "Fundamental-Opposition" als Wahlkampfziel ist nichts weiter als unpolitische Folklore.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Kusch