Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Elisabeth V. •

Die jetzigen "Präsidentenwahlen" in Russland sind eine antidemokratische Farce. Sollte der Westen anschließend trotzdem Vl. Putin als völkerrechtlich legitimer Präsident Russlands anerkennen, bitte ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau V.

vielen Dank. Ja, diese Wahlen waren eine Farce, deshalb erkennt Deutschland diese Wahlen auch nicht an. Auch Putin wird nicht anerkannt, zumal der Internationale Strafgerichtshof gegen ihn wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine einen Haftbefehl erlassen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Roderich Kiesewetter