Robert Gabel Foto
Robert Gabel
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Gabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von renate k. •

Frage an Robert Gabel von renate k. bezüglich Umwelt

ich finde es sehr gut, dass es eine TIERSCHUTZPARTEI gibt.

Was können und werden Sie tun z.Bsp. gegen Tiertransporte, Massentierhaltung, Tierquälerei usw. ,usw., usw. ?

Robert Gabel Foto
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau Koch,

die EU kann die Rahmenbedingungen für die nationalstaatlichen
gesetzlichen Vorschriften festlegen und hierbei die Tierschutz-Standards
deutlich anheben. Dies ist das Ziel aller Kandidierenden der
Tierschutzpartei. Hierfür müssen wir die Europaparlamentarier der
anderen Fraktionen überzeugen, so dass das EU-Parlament im Sinne unseres
Anliegens abstimmt. Das ist die erste große Hürde und bis zum Ergebnis,
dass die Mitgliedsländer die EU-Vorgaben in nationales Recht, dessen
Befolgung wirkungsvoll kontrolliert wird, umsetzen, ist es ein weiter
Weg. Wir möchten erreichen, dass in der kommenden Legislaturperiode die
Massentierhaltung eingeschränkt und jegliche Tierqual bei Aufzucht,
Transport, Schlachtung verhindert wird. Das mittelfristige Ziel ist die
Schaffung einer tierleidfreien Landwirtschaft.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Wenn Sie weitere Fragen oder
Anmerkungen haben, kontaktieren Sie mich jederzeit gern.

Mit besten Grüßen

Robert Gabel