Robert Gabel Foto
Robert Gabel
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Gabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Robert Gabel von Michael H. bezüglich Umwelt

Wie steht ihr zu den aktuellen Klima Forderungen der friday for future Bewegung?!

Robert Gabel Foto
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr H.,

die Partei Mensch Umwelt Tierschutz steht hinter den Forderungen der Bewegung Fridays for future, die auch von 27.000 Wissenschaftlern unterstützt werden. Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen, der sich die Regierungen durch nationale Regelungen und internationale Übereinkommen stellen müssen. Gelingt dies nicht, kann es zu Wetterextremen, einem Ansteigen des Meeresspiegels, zu massiver Luftverschmutzung, zu Ernteausfällen und zum größten Artensterben der Erdgeschichte führen. Dies gilt es zu verhindern und wir als Partei im Europaparlament möchten dazu beitragen.
Haben Sie vielen Dank für Ihre Frage,

mit besten Grüßen

Robert Gabel