Robert Gabel Foto
Robert Gabel
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Gabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria W. •

Frage an Robert Gabel von Maria W. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zu den Fridays for Future Demonstrationen?

Robert Gabel Foto
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau W.,

ich stehe zur Bewegung Fridays for future, die übrigens auch von 27.000 Wissenschaftlern unterstützt wird. Der Klimawandel ist mit die größte Herausforderung, der sich die Regierungen durch sofortige Maßnahmen stellen müssen. Gelingt dies nicht, kann es zu Wetterextremen, einem Ansteigen des Meeresspiegels, zu massiver Luftverschmutzung, zu Ernteausfällen und zum größten Artensterben der Erdgeschichte führen. Dies gilt es zu verhindern und ich werde im Europaparlament dazu beitragen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich jederzeit wieder,
mit bestem Gruß

Robert Gabel