Rita Schwarzelühr-Sutter
SPD
Frage von Stephan D. •

Können Sie mir Ihr Aufgabenbereich als Parlamentarische Staatssekretärin kurz erläutern? Wieviele Mitarbeiter*Innen arbeiten Ihnen zu?

Sehr geehrte Frau Schwarzelühr-Sutter,

können Sie mir Ihr Aufgabenbereich als Parlamentarische Staatssekretärin kurz erläutern? Wieviele Mitarbeiter*Innen arbeiten Ihnen zu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

Ich unterstütze die Bundesinnenministerin bei der Erfüllung politischer Aufgaben. Dafür muss ich Mitglied des Deutschen Bundestages sein und die Verbindung zum Deutschen Bundestag, den Bundesrat sowie zu deren Ausschüssen halten.

Für die Erfüllung dieser Aufgaben kann ich auf zahlreiche Mitarbeiter*innen zurückgreifen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Rita Schwarzelühr-Sutter