Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von sheida J. •

Warum schließen nicht die Iranische Konsulate?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Sheida J.,

unsere Ministerin Annalena Baerbock hat die Durchsetzung weiterer Sanktionen gegen den Iran angekündigt und wir werden dafür sorgen, dass die EU die Verantwortlichen dieser brutalen Repression mit Einreisesperren belegt und ihre Vermögen in der EU einfriert.

Wer Frauen und Mädchen auf der Straße verprügelt, Menschen, die nichts anderes wollen als frei leben, verschleppt, willkürlich verhaftet, zum Tode verurteilt, der steht auf der falschen Seite der Geschichte. Unsere Solidarität mit den Menschen im Iran werden nicht nachlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang