Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Renate Schmidt von Helmut P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

1.bei mir hat die Rentenerhöhung n e t t o 7,90 € ausgemacht.Wie Groß oder Klein war Ihre Einkommenssteigerung?
2.Wenn ich das richtig erkenne,sollen ab 01.07.2009 die Renten in etwa um 2,75% steigen,das sind für mich dann ca.21€. Ab Januar muß ich aber ca. 2% mehr Krankenkassenbeitrag bezahlen.Wo bleibt dann der Inflationsausgleich für uns Rentner?

Mit noch freundlichen Grüßen
Helmut Pullmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pullmann,

es gibt kaum etwas, was öffentlicher ist und öffentlicher diskutiert wird, als die Abgeordnetenentschädigungen (kurz: Diäten). Die Höhe meiner Einkünfte können Sie problemlos auf der Internetseite des Deutschen Bundestages einsehen.
Zum Thema „Krankenkassenbeiträge“ habe ich mich Ihnen gegenüber auch schon geäußert.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Schmidt MdB