Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Johannes S. •

Frage an Renate Künast von Johannes S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Frau Künast,

leider soll das Programm des RBB namens ´Multikulti´ um 4 Mio € zu sparen abgeschaltet werden.
Das Programm ist einzigartig und sehr wichtig für alle Migranten in ganz Deutschland zudem für die moderne Außendarstellung Deutschland.
Es kann nicht sein, dass Sie dazu schweigen.
Können Sie sich dafür einsetzen es zu erhalten?

Vielen Dank.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steigner,

bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort!

Inzwischen gibt es Radio Multikulti tatsächlich nicht mehr als eigenes Programm. An dieser Entscheidung konnte auch Frau Künast leider nichts ändern, die entgegen Ihrer Annahme mehrfach – sowohl im Vorfeld der Einstellung des Programms und nach der Entscheidung – ausdrücklich und öffentlich gefordert hat, den Sender nicht einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Cordula Andrä.