Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Omar S. •

Frage an Renate Künast von Omar S. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Künast,

Es wird immer mehr zur Mode dass jede auch so kleine Stadt jährlich mindestens einen sog. "Mittelalterfest" veranstaltet.
Ein mir bekannter Muslime meinte, es sei eine Beleidigung seiner Gefühle wenn er ständig irgendwelche Kreuzritter in voller Montur sehen muss.
Sollte man aus Rücksicht an die Gefühle der Moslems nicht die Anzahl solcher Aktivitäten einschränken?

Danke für Ihre Stellungnahme.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Shajtan,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zum Thema „Mittelalterfest“.

Mir ist nicht bekannt, dass bzw. ob es sich um eine wachsende Mode handelt.

Mit freundlichen Grüssen

Renate Künast