Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Boris S. •

Frage an Renate Künast von Boris S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Künast,

am 26.8.08 wurde der Abschlussbericht der NIST zum Einsturz des WTC7 am 11.9.01 vorgelegt. Das Gebäude wurde von keinem Flugzeug getroffen und der Einsturz wurde nicht im Bericht der 9/11-Kommission erwähnt.
http://www.youtube.com/watch?v=58h0LjdMry0
Denken Sie ein solches Gebäude, welches Geheimdienste, Börsenaufsicht, sowie die New Yorker Noteinsatz-Zentrale für Katastrophen und Terror-Anschläge beherbergte, fällt aufgrund von BÜROFEUERN in knapp 7 Sekunden symmetrisch in sich zusammen?

Beste Grüße,

Boris Schlensker

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schlensker,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich im Namen von Frau Künast gern beantworte.
Frau Künast ist keine Expertin in Baustatik. Wir vertrauen darauf, dass die New Yorker Behörden die Terroranschläge des 11. September umfassend beleuchten und für zukünftige Bauten entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Rade
(Büroleiter)