Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rainer H. •

Frage an Renate Künast von Rainer H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Künast,

warum werden die potentiellen Wähler in Hamburg durch solche Plakate durch die GRÜNEN getäuscht ?

Siehe hier: http://www.igsz.eu/images/GrueneKohle.JPG

Die auf dem Plakat der GRÜNEN dargestellten schwarzen Wolken aus Kühltürmen von Kohlekraftwerken ist kein CO2, sondern Wasserdampf.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

Sie haben recht, natürlich ist das auf dem Plakat Wasserdampf. Wir haben
nicht behauptet, dass es CO2 wäre.

Kohlendioxid ist nun einmal unsichtbar und strömt aus dem Verbrennungsschlot (nicht aus dem Kühlturm). Das ist garantiert auch bei dem dargestellten Kraftwerk so, das sich deshalb zu Recht auf dem Plakat befindet. Eine Täuschung kann ich nicht feststellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Katrin Langenbein