Frage an Renate Künast von Heike R. bezüglich Recht
Sehr geehrte Frau Kühnast,
ich lese ....Die Einigung mit dem US-Justizministerium ist das Eingeständnis krimineller Handlungen....
quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw-erzielt-vergleich-mit-us-justiz-volkswagen-muss-winterkorn-ans-geld-gehen/19238004.html
Nun hat VW Betrug und kriminelle Handlungen klar zugegeben.
Deutschland liefert ja nicht an die USA aus, wird die deutsche Justiz jetzt wenigstens Amtshilfe aus den USA erbitten, um die verantwortlichen VW Manager, die sich in Deutschland "verstecken" vor Gericht zu bringen? Oderist der Einfluss der VW Lobby zu stark?
Halten Sie das Eingeständnis kriminellen Handelns durch VW für zureffende? FAlls ja, wo bleibt der Zugriff der deutschen Justiz? Falls nein, wo bleibt der Protest oder die diplomatische Unterstützung unserer Regierung gegen die Festnahme des VW Managers?
Unsere Justiz schlägt gegen Falschparker und Schwarzangler zu. Wieso bekommt Winterkorn, der Chef einer kriminellen Vereinigung ( VW selbst hat kriminelles Verhalten und Betrug zugegeben) solche Hofierung?
Die Grünen wollen Fleisch- und Wurstwaren höher besteurn, um COS Emissionen zu senken. Gleichzeitig wird aber Winterkorn und seine Spießgesellen, die nachhaltig gegen die Umwelt agiert haben, in Ruhe gelassen??
Täuscht mich mein Gefühl, dass es eine Zweiklassenjustiz bei uns gibt?
Heike Rogall