Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gisela M. •

Frage an Renate Künast von Gisela M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Künast,

warum bezichtigen Sie mich auf abgeordnetenwatch.de in Ihrer Antwort vom 20.07.2015 zu Unrecht der Falschbehauptung?
Ich hatte Sie am 23.05.2015 auf abgeordnetenwatch.de gefragt, warum Sie mein Schreiben vom 03.02.2014 nicht beantwortet haben. Mein Schreiben vom 03.02.2014 war an Sie persönlich und nicht an den Rechtsausschuss gerichtet. Auf dieses Schreiben haben weder Sie persönlich noch Ihr Team Künast und auch nicht der Rechtsausschuss geantwortet.
In Ihrer Antwort auf abgeordnetenwatch.de vom 09.06.2015 hat Ihr Team Künast entgegnet, dass Sie mir geantwortet hätten, verbunden mit der Suggestivfrage, ob ich die E-Mail vom 15.07.2014 übersehen hätte. Tatsächlich habe ich(!) am 15.07.2015 eine E-Mail an den Rechtsausschuss und alle seine Mitglieder gesendet. Aber am 15.07.2015 habe ich weder von Ihnen noch von Ihrem Team Künast eine Nachricht per E-Mail erhalten, die ich hätte übersehen können.
Deshalb habe ich über abgeordnetenwatch.de in meiner Mitteilung vom 10.06.2015 meine Verwunderung über Ihre Antwort vom 09.06.2015 zum Ausdruck gebracht.
In Ihrer Erwiderung vom 20.07.2015 präsentieren Sie eine E-Mail, die mir der Rechtsausschuss(!) am 21.07.2014 als Antwort auf meine E-Mail vom 15.07.2014 geschickt hat. Die E-Mail des Rechtsausschusses vom 21.07.2014 ist aber weder eine Antwort von Ihnen persönlich noch von Ihrem Team Künast auf mein an Sie gerichtetes Schreiben vom 03.02.2014. Auf mein Schreiben vom 03.02.2014 liegt mir von Ihnen keine Antwort vor.
Dass Sie mir vor diesem Hintergrund eine Falschbehauptung unterstellen (lassen), halte ich für mehr als fragwürdig.
Meine über abgeordnetenwatch.de an Sie am 09.06.2015 gerichtete Frage ist also bislang unbeantwortet geblieben: "Werde ich noch eine Antwort von Ihnen bekommen oder warum schweigen Sie auf mein Schreiben (vom 03.02.2014)?" Ich erwarte von Ihnen eine ernsthafte Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Gisela Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Müller,

wir verweisen auf die bereits gegebenen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Renate Künast