Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas J. •

Frage an Renate Künast von Thomas J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

sehr geehrte frau Künast - mich interessiert wie sie zur verlängerung der finanzhilfen für griechenland abstimmen werden - ? -

mfg

Thomas Janowskij

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Janowskij,

wie Sie diversen Pressemitteilungen und Pressestatements entnehmen können, wird die Grüne Bundestagsfraktion der Verlängerung der Finanzhilfen zustimmen. Für uns ist klar: Griechenland braucht mehr Zeit - und vier Monate sind auch nicht viel Zeit. In dieser Zeit muss über weitere Reformen gesprochen werden, um eine Besserung der sozialen Situation herbeizuführen, um europäische Verabredungen einzuhalten und um eine gute wirtschaftliche Entwicklung anzuschieben.

Die von Ihnen angesprochene Abstimmung wird am Freitag, den 27. Februar 2015, stattfinden.
Im Anschluss daran werden Sie mein Abstimmungsverhalten auch auf dieser Seite finden.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Team Renate Künast