Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter G. •

Frage an Renate Künast von Peter G. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Künast,

ersteinmal möchte ich mich für Ihre Antwort bedanken.
Leider haben sie jedoch meine Frage nich ganz Korrekt beantwortet.
Ich fragte, ob Sie Inhaber eines Jagdscheines sind, nicht eines Waffenscheines.
Kennen Sie die Unterschiede zwischen Waffenbesitzkarte, Waffenschein und Jagdschein? Wie wollen Sie für eine Verschärfung des Waffenrechts eintreten, wenn Ihnen noch nicht einmal diese Begriffe geläufig sind? Wie gedenken Sie und Ihre Fraktion sich Faktenbasierend zu informieren? Welche Quelle(n) nutzen Sie für Ihre Argumentation zur Verschärfung des Waffenrechts? Nutzen Sie dazu die BKA Statistiken?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Günzel-Jugel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Günzel-Jugel,

ich besitze auch keinen Jagdschein.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Künast