Frage an Renate Künast von Heribert J. bezüglich Recht
Sehr geehrte Frau Künast,
gerade habe ich Ihre Antwort auf die Frage von F. M. gelesen, die ich erstens interessant und zweitens richtig finde. Des Weiteren beantwortet Sie meine zuvor gestellte Frage einigermaßen.
Bevor Sie nun antworten, dass die Frage bereits beantwortet wurde und dass Sie eine Entkriminalisierung unterstützen, würde ich Sie bitten, auf folgende Frage/Bitte einzugehen:
Was können und werden Sie tun, um eine notwendige Entkriminalisierung in Deutschland zu erreichen, bzw. in "Schwung zu bringen"? Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, dass Sie die Zeit für eine schnelle Antwort finden, obwohl Sie wahrscheinlich im Moment auf Grund der anstehenden Wahl sehr beschäftigt sind. Wäre es nicht möglich, eine "Expertenrunde" im Bundestag einzuberufen, bei der sich mit allen Argumenten sachlich und ohne Extreme (weder Verharmlosung noch Verteufelung) auseinandergesetzt wird? Denn meiner Meinung nach, gibt es keine wirklichen Gründe gegen eine Legalisierung, da die Probleme (wie bereits beschrieben) erst durch die Illegalität entstehen.
Vielen Dank für ihre Antwort,
Mit freundlichen Grüßen,
H. Junker