Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marlies S. •

Frage an Renate Künast von Marlies S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Frau Künast, stimmt es, dass die Grünen das Gymnasium abschaffen wollen?
Das wäre ein Grund, sie nicht zu wählen.

MfG
Marlies Suckow

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Sockow,

Nein, dass Gymnasium in Berlin wollen wir nicht abschaffen. Wir wollen alle Schulen besser machen. Wir finden es gut, dass man Abitur auch an integrierten Sekundarschulen machen kann. Diese sollen genauso gut werden wie die Gymnasien.

Nach den vielen Schulreformen der letzten Jahre brauchen die Berliner Schulen jetzt vor allen Dingen aber Zeit, um die Reformen umzusetzen und auszugestalten. Dabei wollen wir sie begleiten und unterstützen, um die Qualität an Berlins Schulen zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Renate Künast