Renate Jürgens-Pieper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Jürgens-Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid V. •

Frage an Renate Jürgens-Pieper von Ingrid V. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Jürgens-Pieper,
wann wird in Bremen endlich das "Gesetz über das Halten von Hunden / Gefährliche Hunde"
geändert?
Es ist schon peinlich für eine Stadt, wenn in Bremen eine große internationale Rassehunde-Ausstellung mit mehreren 1000 Hunden stattfindet (Bremen bellt) und einige Aussteller bei der Anmeldung darauf hingewiesen werden, dass sie mit ihren "gefährlichen" Hunden nicht in Bremen übernachten dürfen!
Der Inhalt dieses Gestzes ist wissenschaftlich doch schon lange widerlegt!
Warum übernimmt Bremen nicht die niedersächsische Verordnung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Veeser,

Ihrer Mail entnehme ich, dass Sie mit der gegenwärtigen rechtlichen Regelung über das Halten von "gefährlichen" Hunden in Bremen nicht einverstanden sind. Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihren Änderungswünschen an die zuständige Senatsebhörde zu wenden. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass gefährliche Hunde außerhalb der Wohnung an der Leine zu führen sind. Sie müssen durch eine Person (Hundehalter) geführt werden, die dazu geeignet ist und den Hund auch sicher führen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Jürgens-Pieper