Renate Jürgens-Pieper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Jürgens-Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cindy G. •

Frage an Renate Jürgens-Pieper von Cindy G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Jürgen-Pieper
was halten Sie von zusätzlichen, öffentlichen Toiletten auf dem Stadtwerder, die ganzjährig 24 Std. geöffnet sind

Nun kommen wir zu einem ganz ekeligen Thema:

Durch die Menschenmassen, die sich an den Sommertagen auf den Wiesen am Werdersee aufhalten, aber auch durch die vielen Kohltouren im Winter, verkommen unsere Kleingartenanlagen auf dem Stadtwerder mit ihren angrenzenden Gehölzstreifen zur öffentlichen Toilettenanlage!
Die meisten Kleingärten in unserem Verein haben eine Pforte zum Werdersee, damit gerade die Kinder kurze Wege zum Spielen haben. Der Weg führt sie dann über einen kleinen Trampelpfad durch den Gehölzstreifen direkt zur Wiese.
Links und rechts im Gebüsch bietet sich einem ein erschütternder Anblick.
Fäkalien und Toilettenpapier wohin das Auge reicht.
Spielen in der Natur ist hier nicht mehr möglich!
Auch der Rodelberg ist davon betroffen.
Der Ausblick und die schöne Atmosphäre in mitten der Natur, wird gerade in den Abendstunden, durch die durch das Unterholz streifenden Frauen und Männer, die ihre Notdurft verrichten möchten, recht ekelig und gruselig.

Antwort von
SPD

Liebe Frau Goldbloom,

wenn die Situation so ist, wie Sie sie schildern, muss schon aus hygienischen Gründen Abhilfe geschaffen werden. Ich werde in der Angelegenheit Ortsamt und Beirat informieren und bitten, dass sie sich bei Ihnen melden.

MfG,
Renate Jürgens-Pieper