Frage an Renate Gradistanac von Silvio W. bezüglich Finanzen
Hallo Frau Gradistanac,
wie wird die Vergabe der Milliarden an die Banken und Unternehmen öffentlicht überwacht, um Bestechlichkeit zu vermeiden?
Wie üben Sie selbst die Kontrolle aus?
Ich gehe davon aus, daß weite Teile der Politiker massiv bestochen werden, denn anders kann ich mir die Milliardengeschenke kostenfreier CO2 Zertifikate an die 4 EVUs, die Subventionierung der Entsorgung bei der Kernenergie und die Intransparenz vieler Politikbereiche - Rettungspaket Banken, Börsengang Bahn, öffentliche Vergabe ohne Einsichtsrechte, immer noch fehlendes Antikorruptionskataster, ... - nicht erklären.
Es drängt sich zunehmend der Eindruck auf, daß führende Politiker und Führungskräfte besonders der Großindustrie sich selbst bedienen und die Regeln so gestalten, daß sie auch nicht haftbar gemacht werden können, und daß das breite Volk dann die Zeche zahlt. Kann es da verwundern, daß das Vertrauen in die parlamentarische Demokratie immer geringer wird?
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entschuldigen Sie diese standardisierte Antwort.
Dem anonymen Informationsaustausch per Internetplattform „Abgeordnetenwatch“ ziehe ich den direkten Austausch vor.
Der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Ich lade Sie zu einem Besuch meiner Homepage unter www.bundestag.de/~renate.gradistanac ein. Dort finden Sie Information über meine Arbeit und meine politischen Schwerpunkte sowie alle notwendigen Kontaktdaten.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Gradistanac