Reinhold Hemker
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Hemker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan G. •

Frage an Reinhold Hemker von Stefan G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Im Bezug auf die Frage vom 07.05.2009 vom Herrn Middendorf möchte ich mich gerne erkundigen wie sie speziell zum Verbot des Sports Paintball stehen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gehrka,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich halte ein Verbot von Paintball nicht für nötig.
Obwohl ich gestehen muss, dass ich beim Thema Paintball kein Experte bin, weiß ich doch, dass beim Paintball niemand getötet wird. Ich habe das Gefühl, dass in der derzeitigen Debatte nach dem Amoklauf von Winnenden einige über das Ziel hinaus schießen, wenn Sie laut über ein Verbot von Paintball nachdenken. Schließlich müsste man in der Konsequenz auch über ein Verbot von Fechten und diversen Kampfsportarten nachdenken – und das ist nun wirklich nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Hemker