Frage an Reinhold Gall von Ingrid H. bezüglich Verkehr
Guten Tag Herr Gall,
mich hat Ihr Auftritt am Samstag bei "Leute der Woche" im SWR 3 beeindruckt. Hierbei haben Sie bestätigt, dass Sie selbst seit vielen Jahren bei der freiw. Feuerwehr sind.
Meine Frage:
Können Sie es wirklich mit Ihrem Gewissen vereinbaren, immer noch für S 21 zu plädieren?
Lt. einem Gutachten der Schweizer Firma Gruner (www.gruner.ch), das von der DB selbst in Auftrag gegeben wurde, und dem Gutachten von dem Brandschutzexperten Hans-Joachim Keim (Gutachter bei der Tunnelkatastrophe in Kaprun) beides nachzulesen im Tunnelblick Nr. 25 vom 08.11.2012 (www.tunnelblick.es) ist der Brandschutz gerade auch für Behinderte, alte Menschen und auch Mütter mit mehreren Kindern vollkommen unzureichend geplant. Besonders für diese Menschen ist im Brandfall kaum die Chance gegeben, gerettet zu werden.
Können Sie es verantworten, vielleicht in einigen Jahren vor die Bürger treten zu müssen und noch mehr Tote als jetzt in Neustadt-Titisee mitverantworten zu müssen?
Ich bitte Sie, meine Frage zur Beantwortung nicht an den Behindertenbeauftragten, Gerd Weimer, weiterzuleiten, da meine Anfrage in dieser Sache schon von der Sozialministerin vor 14 Monaten an ihn weitergeleitet wurde und ich bis heute keine Antwort erhalten habe.
Welche Aufgabe hat der Behindertenbeauftragte eigentlich, wenn er zu dieser Frage nicht Stellung nimmt?
Ingrid Hassler