Frage an Reinhold Gall von Elisabeth M. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Gall,
auf Ihrer aktuellen Homepage http://www.reinhold-gall.de/index.php?mod=content&menu=607&page_id=15206 gibt es immer noch einen Link zu Ihrem "Offenen Brief zum Thema Stuttgart 21" vom September 2010. Dort stehen Sätze wie: "Selbst ein modernisierter Kopfbahnhof mit zwei zusätzlichen Gleisen durchs Neckartal würde eine Zugkapazität von 38 Zügen in der Stunde ermöglichen, während S21 eine Kapazität von 51 Zügen ermöglicht." http://www.spdnet.sozi.info/bawue/kvheilbronn/rgall/dl/s21_extern.pdf
Bei Heiner Geißlers "Faktencheck" stellte sich heraus, dass im derzeitigen Kopfbahnhof, ohne zusätzliche Gleise, 38 Züge fahren: http://www.schlichtung-s21.de/fileadmin/schlichtungs21/Redaktion/pdf/101112/2010-11-12%20Hopfenzitz%20Leistungsf%E4higkeit%20bestehender%20Kopfbahnhof.pdf
und dass S21 schon mit 44 Zügen hoffnungslos überfordert ist: http://www.schlichtung-s21.de/fileadmin/schlichtungs21/Redaktion/pdf/101127/Palmer%20Leistungsf%E4higkeit%20Stuttgart%2021%202010-11-27.pdf
Die oben zitierte Aussage Ihres Briefs vom September 2010 (und einige weitere, die den Platz hier sprengen würden) ist nach der "Schlichtung" schlicht überholt.
Meine Frage:
Haben Sie Heiner Geißlers "Faktencheck" verfolgt?
(Wenn "Ja": Warum verweisen Sie dann immer noch auf Ihren Brief, der längst nicht mehr dem aktuellen Wissensstand entspricht?)
(Wenn "Nein": Woher nehmen Sie dann die Kompetenz, sich weiterhin zu
"Stuttgart 21" zu äußern?)
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Müller
Sehr geehrte Frau Müller,
besten Dank für Ihren Hinweis, ich habe die Seite auf meiner Homepage mit einem Hinweis auf das Entstehungsdatum des Briefes versehen. Schon aus dokumentarischen Zwecken werde ich ihn jedoch nicht runternehmen.
Was die weitere Bewertung des Infrastrukturprojekts Stuttgart 21 angeht, werde ich die Ergebnisse des Stresstestes abwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Gall MdL