Dr. Reinhard Brandl
Reinhard Brandl
CSU
Frage von Andreas P. •

Frage an Reinhard Brandl von Andreas P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Brandl,

ich möchte heute jenseits aller politischen Differenzen eine Frage von Wissenschaftler zu Wissenschaftler an Sie richten. Sie sind Abgeordneter eines Wahlkreises mit einer Universität – an der ich selbst gerade meine Dissertation verfasse – und ebenfalls promoviert. Meine Kollegen und ich sind schockiert über den Umgang der Union mit der Cause Guttenberg. Ich möchte Ihnen deswegen eine einfache Frage stellen: Wenn Sie sich die Ergebnisse des Guttenplag Wikis ansehen (über 20% Plagiat & "Herausragende Fundstellen"), glauben Sie dem Verteidigungsminister wirklich, dass er nicht wissentlich getäuscht hat? Ich bitte um ihre persönliche Meinung, nicht um die der Partei oder der Fraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Popp

Dr. Reinhard Brandl
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Popp,

für Ihre Frage vom 23. Februar 2011 bedanke ich mich.

Eine Beurteilung des Sachverhalts „wissentlich oder nicht" ist nicht meine Angelegenheit. Ich überlasse dies den dafür zuständigen Fachleuten.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Brandl