Reiner Priggen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Priggen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckart B. •

Frage an Reiner Priggen von Eckart B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Priggen,

das Land stellt für die Inklusion pro Jahr 30 Millionen € zu Verfügung.

Frage Nr. 1 Woher nimmt das Land NRW diese 30 Millionen?

Frage Nr. 2 teilen Sie die Auffassung ihrer Kollegen, die soziale Staffelung der Beamtenbesoldung würde zur Finanzierung der Inklusion verwendet?

Weitere Fragen ergeben sich aus ihrer Antwort.

Mit freundlichem Gruß
Eckart Bartels

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bartels,

das Land hat noch keine abschließende Vereinbarung mit den Kommunalen Spitzenverbänden über eine zusätzliche Beteiligung des Landes zur Unterstützung der Kosten der Inklusion getroffen. Mir ist nicht klar wen Sie mit „ihrer Kollegen“ meinen. Meine Abgeordneten Kolleginnen und Kollegen stellen keine wie von Ihnen unterstellte Behauptung auf.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Priggen