Regina Schmidt-Kühner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Schmidt-Kühner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georgia H. •

Frage an Regina Schmidt-Kühner von Georgia H. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Schmidt-Kühner,

werden Sie den Meinungsbildungsprozess innerhalb ihrer Partei auf städtischer und Landesebene gegen die Realisierung der Nordtangente aktiv beeinflussen ?
Es ist bekannt, dass es innerhalb der SPD eine gemischte Meinungslage zu diesem Thema gibt (einige sind dafür, andere nicht). Wissen Sie um die Problematik für 5 Karlsruher Stadtteile, falls diese West-Ost -Autobahn gebaut wird ? Es wäre sehr hilfreich für Karlsruhes BürgerInnen, wenn sich die SPD aktiv und initiativ gegen die Realisierung der NT engagieren (und nicht nur aussprechen) würde ! Wo sehen Sie Handlungsmöglichkeiten?

Grüße
Georgia Hoffmann-Metzger

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hoffmann-Metzger,

in der Tat ist die Meinungslage in der SPD Karlsruhe zur Nordtangente und hier insbesondere zum westlichen Teil nicht eindeutig. Ich persönlich halte von der Nordtangente-West überhaupt nichts, sie durchschneidet die Stadtteile, führt dazu, dass Knielingen in eine Verkehrszange genommen wird, usw. Auch habe ich mich immer dafür ausgesprochen, dass kein zusätzlicher (internationaler) Durchgangsverkehr auf den Raum Karlsruhe gezogen werden darf. In diesem Sinne diskutiere ich auch in und außerhalb der Partei. Mitglieder der SPD arbeiten in den verschiedenen Initiativen oder auch den Umweltverbänden, die ja ebenfalls eine ablehnende Position zur Nordtangente haben, mit, das sind in meinen Augen derzeit auch die wichtigsten Handlungsfelder.

Mit freundlichen Grüßen

Regina Schmidt-Kühner