Regina Leenders
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regina Leenders zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp S. •

In Frankreich und anderen europäischen Ländern wurde das Nordische Modell für die Prostitution eingeführt. Wie stehen Sie zu diesem Modell und sehen Sie hier Handlungsbedarf?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Schneider,

die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen, sowie Maria Noichl (SPD und MdEP) setzen sich stark für das nordische Modell auf deutscher und europäischer Ebene ein.

Ich bin da etwas unentschlossener. Und zwar, weil es seriöse Kritik an den Studien gibt, die eine Verbesserung der Situation mit dem nordischen Modell zeigen sollen.

Hier zusammengefasst und nachzulesen:

https://storage.polit-x.de/media/Wissenschaftlicher%20Dienst/pdf/2020-01/e5a2b4a49c7e8c070d607b213f6d00e7.pdf

Ich werde mich aber weiter mit diesem sehr wichtigen Thema befassen und hoffe auf belastbarere Zahlen.