Raphael Tigges
CDU
Frage von Monika S. •

Ich bin seit 1997 tarifbeschäftigte Lehrerin. Wann kann ich mit einer gerechteren Bezahlung nach A13 rechnen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Nachfrage bezüglich der Besoldung von Lehrkräften.

Im gemeinsamen Koalitionsvertrag haben CDU und Grüne eine Anhebung der Eingangsbesoldung für alle Lehrämter auf A13 festgehalten. Auch die Besoldung von Bestandslehrkräften soll entsprechend angepasst werden. Damit dies in der aktuellen Legislaturperiode umgesetzt werden kann, sollen alle Lehrämter in einem einheitlichen und verbindlichen Stufenplan zur Besoldung nach A13 geführt werden.

Für die Umsetzung dieses Vorhabens ist das Schulministerium NRW zuständig. Dort erarbeiten die Fachabteilungen die weiteren konkreten Maßnahmen.

Mit den besten Grüßen

Raphael Tigges