Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von George R. •

Frage an Ralph Brinkhaus von George R. bezüglich Gesundheit

Warum ist es nicht mehr möglich einen zeitnahen termin bei einem arzt zu bkommen???
Ich habe jetzt ein problem und nicht in 2 monaten bzw. ich werde gar nicht erst als patient angenommen
was unternimmt der politiker, der von mir gewählt worden ist, muß er genau so lange auf einen termin warten, ich bin der festen überzeugung er bekommt sofoet einen termin
gruß g.reymann

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reymann,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Ich kann verstehen, dass Sie sich ärgern, wenn man – insbesondere auf Facharzttermine – zuweilen länger warten muss.

Es gibt über die Kassenärztliche Vereinigung entsprechende Terminservicestellen in den jeweiligen Bundesländern, über die Facharzttermine vermittelt werden können. Für Hamburg finden Sie die Informationen unter www.krankenkassen.de/gesundheit/terminservicestelle/hamburg/.

In akuten Situationen, die nicht lebensbedrohlich sind, aber einer zügigen Abklärung bedürfen, können Sie darüber hinaus auch immer den ärztlichen Notdienst unter der Nr. 116117 anrufen. Auf der Webseite www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php finden Sie zudem auch die jeweils aktuellen Bereitschaftspraxen in Ihrer Umgebung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus